[TYPO3-german] sortieren von suchresultaten

Stefan Frömken firma at sfroemken.de
Fri Mar 30 10:20:50 CEST 2012

Am 27.03.2012 10:12, schrieb Harald Keller:
> Guten Tag
>
> Ich erstelle eine Extension mit ListView und Singleview via Beispielcode vom
> Kickstarter.
> Nun hat es in der Listview die möglichkeit oben auf die Attribute
> im Tabellenkopf zu klicken und die Liste sortiert sich danach.
>
> Ich habe nun einen kleinen Filter eingebaut der mir die Datesätze der
> Liste nach gewisssen Kriterien filtert, sodass ich nur noch diese Datensätze
> in der Liste habe die der Filter hergibt.
>
> Möchte ich aber die Suchresultate auch so sortieren indem ich auf das
> Attribut  oben im Tabellenkopf klicke,
> [...]
Ich hatte ein ähnliches Problem. Die Datei, die dafür zuständig ist,
beinhaltet zwar ein paar Hooks, aber genau für diese Anforderung fehlt
einer. Ich habe es dann nach anderthalb Tagen irgendwann hinbekommen,
dass ich über den Tabellen eine Selektbox hatte mit der ich meine
Elemente in der Tabelle Filtern konnte und der Pagebrowser/Sortierung
auch weiterhin funktionierten. Aber ganz ehrlich: Das ist von mir so
verrückt programmiert, dass ich Dir eher raten würde die Entwickler
darum zu bitten Dir an der bestimmten Stelle (für die Query) einen Hook
zu implementieren.

Kurz: Ohne Hook und ohne megaheftigen Tricksen ist es nicht möglich.

Stefan