[TYPO3-german] Wo sind denn meine Manieren

Gregor Schweppe kontakt at schweppmedia.de
Thu Mar 22 12:51:32 CET 2012

Hi,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich bin auch recht neu in der
Mailingliste und wo ich gerade lese, dass es zum 'Casing of TYPO3'
Artikel gibt, wollte ich mal nachfragen ob es auch einen Artikel gibt zu
'Wie schreibe ich am besten in einer Mailingliste' (o.ä). Ich überfliege
gerne die Themen in der Mailinglisten und kann so einen Überblick zu
bekommen was aktuelle Probleme sind und wie sie gelöst werden. Und wenn
ich dann das selbe Problem habe hab ich im Hinterkopf ... da war doch
was ... und kann es fix nachschlagen.
Ich finde es in dieser Mailingliste sehr schwer einfach, schnell
mitzulesen, weil die Leute zum Teil unterhalb oder innerhalb der
Originalnachricht antworten. Ich kenne es aus anderen Mailinglisten,
dass man immer oberhalb und in deinem Text antworten soll. Das macht es
einfacher als Neueinsteiger ein Gesamtproblem zu verfolgen und man nicht
suchen muss wo nun wer wie geantwortet hat.

Grüße
Gregor

PS: Ich hoffe ich bin niemandem auf die Füße getreten.