[TYPO3-german] Wo sind denn meine Manieren

Philipp Gampe typo3.lists at philippgampe.info
Thu Mar 22 13:35:22 CET 2012

Hi Gregor,

> auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich bin auch recht neu in der
> Mailingliste und wo ich gerade lese, dass es zum 'Casing of TYPO3'
> Artikel gibt, wollte ich mal nachfragen ob es auch einen Artikel gibt zu
> 'Wie schreibe ich am besten in einer Mailingliste' (o.ä). Ich überfliege
> gerne die Themen in der Mailinglisten und kann so einen Überblick zu
> bekommen was aktuelle Probleme sind und wie sie gelöst werden. Und wenn
> ich dann das selbe Problem habe hab ich im Hinterkopf ... da war doch
> was ... und kann es fix nachschlagen.
> [...]

Ich glaube nicht, dass man dies Vorschreiben sollten. Ich halte mich
(meistens :D) an folgende Regeln:
* nur relevante Teile zitieren (ganz wichtig)
* Antworten ohne direkten Bezug zum Zitat oben drüber
* Antworten auf zitiertes unten drunter
* auf keinen Fall einzelne Sätze als letztes unter ein langes Zitat

Ansonsten sollte man einfach so schreiben, wie man es auch von den Anderen
erwartet ;)

Stichwörter und Links
---------------------

Netiquette
https://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Regeln alt (Englisch)
https://typo3.org/index.php?id=1438

Regeln beta (Englisch)

Code of Conduct beta (Englisch)
http://preview.typo3.org/community/code-of-conduct/

Viele Grüsse
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln – linkvalidator