[TYPO3-german] weitere Fragen zum Formhandler

Bernd Wilke t3ng at pi-phi.tk
Thu Mar 22 12:39:40 CET 2012

On 03/22/2012 11:45 AM, Reinhard Führicht wrote:

> http://typo3.sfroemken.de/typo3-tutorials/extensions/formhandler/rte.html

werd ich mir später mal genauer ansehen. das hab ich so nicht gefunden.
vermutlich die falschen Suchbegriffe.

> [...]
> Ohr für Vorschläge, wenn sie konstruktiv sind. Aussagen wie: "Das
> Beispiel ist realitätsfremd" sind zwar OK, davon allein wird sich aber
> nichts ändern.
>
> Viel schöner wäre:
>
> "Reinhard, ich finde den Beispielcode für Komponente xyz realitätsfremd.
> Ich brauche da eine Erklärung und wenn ich alles verstanden hab und mein
> Formular fertig habe, schicke ich dir gerne den anonymisierten
> Ausschnitt aus der Konfig, damit du den Beispielcode damit ersetzen
> kannst und sich in Zukunft keiner mehr ärgern muss"

ok. es mag etwas fordernd geklungen haben, was ich so schrieb.
Mein Problem ist dabei, dass ich noch keinen Überblick habe, was
eingebaut ist und nur passend aktiviert werden kann und was alles
angedockt (programmiert) werden muss. Natürlich kann ich alles selber
programmieren, aber man muss ja nicht immer jedes Rad neu erfinden.

und bzgl. des Beispielcodes: wenn ich alles sauber am Laufen habe werde
ich das dann auch mal veröffentlichen.
Ich denke dass Formhandler in bestimmten Bereichen auch ein Ersatz für
feedit sein könnte. Zumindest für das C in CRUD.
und dafür braucht man wohl auch mal eine vollständige Beispielkonfiguration.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html