[TYPO3-german] weitere Fragen zum Formhandler

Bernd Wilke t3ng at pi-phi.tk
Thu Mar 22 10:54:52 CET 2012

On 03/21/2012 04:15 PM, bernd wilke wrote:

> Folgendes Problem habe ich, das ich noch nicht per Typoscript-Konfiguration
> lösen konnte:
> ich erstelle ja tt_news Einträge, dafür gibt es auch Kategorien, die
> allerdings als m:n-Relation nicht als kommaseparierte Liste in
> tt_news_cat_mm gespeichert werden. Dafür muss man dann für die (jede)
> gewählte Kategorie als neuen Datensatz eintragen:
> tt_news_cat.uid ->  tt_news_cat_mm.uid_local
> tt_news.uid     ->  tt_news_cat_mm.uid_foreign

ok. das habe ich jetzt anhand schrägen Beispiel auf der formhandler-Site
für eine hardcoded Kategorie gelöst ;-)

> am besten eine Lösung um die Kategorien auch noch direkt aus der Tabelle als
> (multi-)select oder radio-/checkboxen in das Formular einzubauen. ;-)

die Probleme mit Automatisch und Multi sind noch offen

und jetzt bin ich noch gefragt worden:
"Warum sind das denn keine RTE-Eingaben?"

die nächste Frage ist also:
	Gibt es eine Möglichkeit eine Textarea im Formular mit einer einfachen
Konfiguration als RTE (oder zumindest elementaren
Formatierungsmöglichkeiten) anzeigen zu lassen?

Dabei sollen aber andererseits sicher auch nicht beliebige Tags zulässig
sein. Ich hätte wenig Spass wenn dort Javascript eingebunden wird.

womit wir zu folgender kommen:
	kann ich mit Formhandler-Bordmitteln die Eingabe (selektiv) von
HTML-Tags säubern?

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html