[TYPO3-german] Massenmail an 100,000 Empfänger

Lars Brinkmann brinkmann.lars at gmail.com
Thu Mar 15 09:37:46 CET 2012

Hallo Rainer,

> klar, wenn man 100/min schafft, wirds doch nur in die Pipe geschoben. Kommt
> das system nicht ins Ächzen?
> Welchen Hoster kann man empfehlen? Worauf ist bei der Auswahl zu achten?
bei der Masse an Mails wird kein Provider glücklich sein, wenn Du das
über seine Server schiebst. Ich halte auch die Gefahr, dass die Mails als Spam
gekennzeichnet werden und ggf. der ganze Server auf einer Blacklist landet
als durchaus realistisch.

Bei dieser Größenordnung würde ich immer einen darauf spezialisierten
Dienstleister empfehlen, zum Beispiel rapidmail.de

Viele Grüße, Lars Brinkmann
brinkmann.lars at gmail.com