[TYPO3-german] Massenmail an 100,000 Empfänger

Rainer Schleevoigt rainer at webmasterei-hamburg.de
Thu Mar 15 09:07:32 CET 2012

On 3/14/12 7:42 PM, Peter Kühnlein wrote:

> Hallo +,
>
> klar... gehen tut das. In welcher Zeit denn? Eventuell spielt der
> Hoster nicht mit und setzt ein Limit. Wenn du 50/min senden darfst,
> hast du 100.000 in 2000 min, also ungefähr 1 1/2 Tage. Du musst nur
> den cronjob richtig setzen.
> Bei meinen Hostern gehen mit directmail 50 Emails in ungefähr 25
> Sekunden raus - also kannst du eventuell auf 100/min gehen. Hängt aber
> vom Hoster ab - und eventuell wird das dann als Spammen klassifiziert.
> (Einer hat mir mal eine Seite abgeschaltet. Ich verrat nicht, wer ;) )

Hallo Peter:

ich gehe mal davon aus, dass wir nicht mit SMTP versenden, sondern die
Sache sendmail (oder eben dem installierten Mailer) im System übergeben.
Dann ist klar, wenn man 100/min schafft, wirds doch nur in die Pipe
geschoben. Kommt das system nicht ins Ächzen?

Welchen Hoster kann man empfehlen? Worauf ist bei der Auswahl zu achten?

Rainer

--
Dipl.-Ing. Rainer Schleevoigt
Webmasterei Hamburg