[TYPO3-german] Massenmail an 100,000 Empfänger

Peter Kühnlein peter at function2form.net
Wed Mar 14 19:42:29 CET 2012

Am 14.03.2012 17:59, schrieb Rainer Schleevoigt:
> Hallo *,
>
> eMails an 100000 Empfänger –> erste Idee: directmail. Ist das
> überhaupt möglich?
> Und: der Workflow ist etwas anders als in der Extension. Gibt es
> Erfahrungen mit Hooks?
>
> Gruß Rainer

Hallo +,

klar... gehen tut das. In welcher Zeit denn? Eventuell spielt der Hoster
nicht mit und setzt ein Limit. Wenn du 50/min senden darfst, hast du
100.000 in 2000 min, also ungefähr 1 1/2 Tage. Du musst nur den cronjob
richtig setzen.
Bei meinen Hostern gehen mit directmail 50 Emails in ungefähr 25
Sekunden raus - also kannst du eventuell auf 100/min gehen. Hängt aber
vom Hoster ab - und eventuell wird das dann als Spammen klassifiziert.
(Einer hat mir mal eine Seite abgeschaltet. Ich verrat nicht, wer ;) )

Schönen Gruß,
Peter

--

http://www.peter-kuehnlein.net

"Matters of great concern should be treated lightly."

(Hagakure)