[TYPO3-german] TYPO3 4.7: Installation und Installtool geht, Backend Internal Error 500

Michael Meurer pit3699 at web.de
Sun Mar 4 13:22:58 CET 2012

Hallo zusammen,

wollte mir schon gestern und auch eben die Beta von TYPO3 4.7 installieren.

Die Installation läuft immer ohne Probleme ab, ich kann auch im
Installtool alle nötigen Einstellungen vornehmen.
Sobald ich das Backend aufrufe, bekomme ich im Chrome einen 500er
Internal Error, im Firefox eine weiße Seite.
Das Installtool kann ich später erneut manuell aufrufen.

Das Government-Package lässt sich installieren und ich kann mich ins BE
einloggen. Allerdings bekomme ich keine Seiten angezeigt. Vermutlich hat
das was mit dieser Einstellung zu tun: config.baseURL =
http://{$config.domain}/. Hab da noch nicht mit gearbeitet, lese ich
aber später nach.

Wenn ich mit dem Government-Package eine blanke Seite installiere, habe
ich ebenfalls das oben genannte Verhalten.

Ich bekomme aber in der selben Subdomain eine 4.6er ohne Probleme
installiert.

Bin etwas ratlos....

Dake im Voraus und noch einen schönen Sonntag.

Gruß
Michael