[TYPO3-german] TYPO3 4.7: Installation und Installtool geht, Backend Internal Error 500

Philipp Gampe typo3.lists at philippgampe.info
Sun Mar 4 13:35:31 CET 2012

Hi Michael,

Michael Meurer wrote:

> Sobald ich das Backend aufrufe, bekomme ich im Chrome einen 500er
> Internal Error, im Firefox eine weiße Seite.
> Das Installtool kann ich später erneut manuell aufrufen.

Dies ist das weisse Seiten Problem. Einfach mal das Error reporting
anschalten, bzw. deine IP in der devip Maske hinterlegen.

Evtl. auch an das PHP Error Log schauen.

> Das Government-Package lässt sich installieren und ich kann mich ins BE
> einloggen. Allerdings bekomme ich keine Seiten angezeigt. Vermutlich hat
> das was mit dieser Einstellung zu tun: config.baseURL =
> http://{$config.domain}/. Hab da noch nicht mit gearbeitet, lese ich
> aber später nach.

Dies ist eine Konstante, welche du über den Konstanten-Editor bearbeiten
kannst.

> Wenn ich mit dem Government-Package eine blanke Seite installiere, habe
> ich ebenfalls das oben genannte Verhalten.

s.o.

Viele Grüsse
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln – linkvalidator