[TYPO3-german] tt_news: Nur Kategorien aus best. SysOrdner anzeigen lassen

Christian Nölle noelle at uni-wuppertal.de
Fri Mar 2 12:27:14 CET 2012

Am 02.03.2012 11:43, schrieb Ralf-Rene Schröder:

> wenn du da was findest BITTE veröffentlichen, ich suche auch danach...
> das einzige was klappt ist die Rechtezuweisung auf usergruppenebene (ich
> brauche es aber auf pageebene damit der gleiche User auf
> unterschiedlichen Seiten verschiedene Kategorien sieht)
>
> mein derzeitiger Workaround ist die kategorien immer einer (nicht
> genutzten) Oberkategorie zuzuordnen, so ist das Problem zwar nicht weg,
> aber es ist optisch eindeutiger...

Nach meiner Recherche sehe ich da schwarz. Der einzige Workaround, der
allerdings nur für manche Seiten geht ist folgender:

--root <- GRSP für TV

|-Seite
|-Seite
|-News <- GRSP neu setzen auf storage folder für Nachrichten

Dann hast Du zwei Nachteile: Auf den Unterseiten von News kannst Du
keine FCEs o.ä. mehr einsetzen. Und Newseinbindungen auf anderen Seiten
(ausser der News) finden keine Kategorien mehr.

Beides ist für mich nicht tolerierbar.

--
-c