[TYPO3-german] Fehler beim Speichern in Inhaltsspalten

info at hypix.net info at hypix.net
Fri Mar 2 09:58:31 CET 2012

Hallo,
nach einigen Problemen bzgl. eines Updates auf die aktuellste Typo3 Version und dem im Nachhinein wiederherstellen der alten Version (4.5.3), habe ich nun ein wirklich seltsames Problem am Hals.

Ich möchte einen Inhalt auf eine Seite setzen, egal ob es sich hierbei um Text oder einer Extension handelt. Jedes mal wird der Inhalt nicht in Spalte 0 gespeichert (normal) sondern automatisch in die Spalte Links geschrieben.

Woran kann das den liegen? An den Benutzerrechten weniger, es handelt sich hierbei um einen Administratorzugang.

Wäre Dankbar für Hinweise.

Gruß Olli