[TYPO3-german] Extension file_list ohne Anzeige

Reichenauer, Roland Roland.Reichenauer at RHEINGAU-TAUNUS.DE
Mon Jun 25 14:53:20 CEST 2012

Liebe TYPO3-Freunde,

Dateien und Unterverzeichnisse mit Dateien sollen im Frontend angezeigt und zum Download ausgewählt werden können. Der Zugriff ist rein lesend.

Laut Beschreibung soll die Extension "file_list" das gewünschte leisten können. Vor diesem Hintergrund habe ich diese installiert und versucht eine Testseite mit entsprechendem Inhaltselement aufzubauen. Zur Vereinfachung und Fehlereingrenzung habe ich zunächst ein Verzeichnis im Fileadmin mit drei darin befindlichen PDF-Dateien zugeordnet.

Beim Aufruf der Seite erhalte ich keine File-Liste sondern eine Fehlermeldung im jeweiligen Browser (IE: Webseite kann nicht angezeigt werden; FF: Verbindung unterbrochen; usw.). Ich bin TYPO3-Anfänger und weiß nicht was ich falsch gemacht habe. Kann mir jemand helfen?

Meine Installation ist: Windows-Server 2008 R2 (64 Bit), WAMP-Server 2.2d, TYPO3 4.7.1

Gruß - Roland