[TYPO3-german] Core-Extension Flashmedia und FLV-Video OFFLINE nutzen

Jochen Overwien jochen.overwien at gmx.de
Sun Jun 24 22:35:35 CEST 2012

Hallo zusammen,

für ein Projekt benötige ich eine offline-Kopie einer Site. Soweit kein
Problem mit wget und manuellem Nachbearbeiten.

Es hakt aber an einer entscheidenden Stelle: die core-Erweiterung
flashmedia (also das Contentelement Medien) weigert sich, FLVs
abzuspeilen (SWFs gehen). Es erscheint der Medienplayer - jedoch nur mit
dem Hinweis "buffering.. 0%". Ein Klick mit der rechten Maustaste bringt
dann nach Klick auf "TYPO3 Media Player" folgendes:

###########################
Adobe Flashplayer hat einen potentiell unsicheren Vorgang gestoppt

Die folgende lokale Anwendung
[...]
versucht, mit diesem internetfähiogen Speicherort zu kommunizieren

typo3.org

Klicken Sie auf Einstellungen, damit diese Anwendung mit dem Internet
kommunizieren kann.
###########################

Warum ist das so? Und warum der Versuch, mit typo3.org zu kommunizieren?
Wie bekomme ich das hin, dass ich auch offline FLVs mit der flashmedia
abspielen kann?

Jochen
--
overwien.com
Medienproduktion und Qualitätsmanagement

Jochen Overwien

präsentiert:

Das Ökoportal zum Mitmachen unter
http://www.oekosmos.de