[TYPO3-german] realurl und indexed_search

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Sun Jun 24 15:40:45 CEST 2012

Hallo,

beim "Umschalten" zwischen der normalen und der erweiterten Suche wird an die URL der Parameter "tx_indexedsearch[ext]" angehängt: 1=erweiterte Suche, 0=normale Suche. Um den Parameter in der URL zu verbergen habe ich in die realurl_conf.php folgendes eingetragen:

'preVars' => array (
  '1' => array(
    'GETvar' => 'tx_indexedsearch[ext]',
    'valueMap' => array(
      'erweiterte-suche' => '1',
      'suche' => '0',
    ),
    'noMatch' => 'bypass',
  ),
)

Damit funktioniert zwar der Link "Erweiterte Suche", aber wenn ich dann per Link wieder zurück auf die "Normale Suche" gehen möchte, wird weiterhin das Formular für die erweiterte Suche angezeigt. Irgendwie scheint der Parameter nicht weitergegeben zu werden. Wenn ich den Eintrag für den Wert '0' weglasse, lande ich auf der Startseite!?

Wie muss ich den Code ändern?

Johannes.