[TYPO3-german] Seite nur FE-User (statt FE-Usergroup) zugänglich machen - geht das?

Peter Kühnlein peter at function2form.net
Sat Jun 23 13:23:41 CEST 2012

Schönen Samstag Liste,

ich hab einen Fotografen als Kunden, der nach dem LogIn auf seine Site
seinen Kunden nur deren Bilder zeigen will (und nicht die anderer). Nun
habe ich eine Usergroup "Kunden" angelegt, und natürlich zwei
Testkunden. Jeder der Testkunden hat eine "eigene" Seite, auf der seine
Bilder angezeigt werden. ABER: nachdem die Sichtbarkeit auf die
Usergroup beschränkt ist, sieht nun jeder auch die Bilder des anderen.
Deshalb möchte ich die Sichtbarkeit statt auf FE-Usergroup auf den
spezifischen FE-User beschränken. Geht das mit Bordmitteln?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus,
Peter

--

http://function2form.net
http://peter-kuehnlein.net

"Being superior to others is nothing other than having people talk about your affairs and listening to their opinions."
(Hagakure)