[TYPO3-german] powermail + sonderzeichen probleme

horace grant horace3d at gmail.com
Sat Jun 23 12:49:58 CEST 2012

hallo,

ich verwende powermail um einige texteingabefelder in einer
datenbanktabelle zu speichern.

wenn im text sonderzeichen wie & vorkommen, dann landen in der datenbank
& was dann bei der ausgabe per typoscript natürlich nicht schön
aussieht.

kann ich das irgendwie verhindern?

außerdem gibt es probleme mit dem upload feld. ich will es zum hochladen
von bildern verwenden, die ich dann per typoscript ausgebe, aber leider
scheint powermail dateinamen mit sonderzeichen nicht gleich umzubenennen,
wie es typo3 sonst macht. gibt es dafür eine lösung?

grüße, horace