[TYPO3-german] rg_smoothgallery und Typo 4.5.8

Peter Kühnlein peter at function2form.net
Sat Jun 23 13:40:38 CEST 2012

Hallo Liste,

ich konfiguriere mir gerade die Finger wund mit rgsmoothgallery.

Zwei Dinge: Erstens, ich will die Bilder aus einem Verzeichnis unter
fileadmin/pics/norisring/ schlicht als Slideshow darstellen und alles,
was ich bekomme, ist der Ladebalken. Sonst nix, niente. Pfad zu den
Bildern stimmt, ist mit der "Pfadfinder"-Extension von Georg gesucht.

Zweitens: ich kriegs nicht gebacken, die gallery ins Content-Element
"Text & Bilder" einzubinden... keine solche Checkbox :( Dabei hab ich
schon die extTables erweitert um
# Quickfix for TYPO3 4.5 - inspired by EXT:perfectlightbox
$GLOBALS['TCA']['tt_content']['palettes']['imagelinks']['showitem'] .=
',tx_rgslideshow_rgslideshow';
(weiss nicht mehr, wo ich das gefunden hab').

Kann jemand weiterhelfen? Hab ich was übersehen? Ach: das Template hab
ich eingebunden...

Schöne Grüße,
Peter

--

http://function2form.net
http://peter-kuehnlein.net

"Being superior to others is nothing other than having people talk about your affairs and listening to their opinions."
(Hagakure)