[TYPO3-german] Statische Seiten aus T3 erzeugen

Björn Pedersen pedersen at frm2.tum.de
Wed Jun 20 13:08:47 CEST 2012

Am 19.06.2012 16:47, schrieb Gerhard Obermayr:
> Ich habe ein System von websites für einen Theaterbetrieb.
> Dort ist für jedes Jahr eine eigene TYPO3-Instanz angelegt, um ein
> Archiv zu haben.
> Es kann also mittels Subdomain als Jahreszahl jedes vergangene Jahr
> abgerufen werden.
> Nun ist es aber so, dass sich an den Jahren 2004 bis 2011 nichts mehr
> ändert.
> Meine Idee war nun, die Installationen der vergangenen Jahre auf
> statische HTML-Seiten zu wandeln.
> Die Seiten sind derzeit auf der Version 4.5.16.
> [...]
Hi,
Die Frage ist, wo der Speicherplatz wirklich verbraucht wird.
Typischerweise ist bie Typo3 der cache in der DB der Speicherfresser Nr.
1. Evt in den alten Instanzen einfach alle caches löschen (und
anschliessend in mysql optimze table auf die cache-tabellen ausführen),
das sollte den Platzbedaf deutlich verringern. Und natürlich google und
co von den alten Seiten fernhalten.

Björn