[TYPO3-german] Re: Inhalte per Typoscript zu Inhaltselementen hinzufügen

Matthias Secker secker at alto.de
Tue Jun 19 09:22:53 CEST 2012

Hallo Leo,

meinst du FCEs, also Flexible Content Elements? Das wäre ja sozusagen
ein neuer, eigener Typ von Inhaltselement, gemappt nach deiner Design- /
HTML-Vorlage.

Hier könntest du mal im Web-Modul "TemplaVoila" unter "Abbildung
aktualisieren" -> "DS / VO modifizieren" schauen, und den entsprechenden
Map-Part bearbeiten, dann findest du Links den Unterpunkt
"Datenverarbeitung". Hier verbirgt sich wieder Typoscript, wo du
vielleicht mit deinem Vorhaben ansetzen könntest.

Gruß
Matthias