[TYPO3-german] Inhalte per Typoscript zu Inhaltselementen hinzufügen

Leo Führinger leofuehringer at googlemail.com
Tue Jun 19 08:26:27 CEST 2012

Hallo Liste,
ich habe mit Templavoila ein Inhaltselement erstellt, das in das
Seitentemplate gemappt wird. Dieses Inhaltselement kann ich über das
BE ganz normal mit anderen Inhaltselementen (Text/Bild) füllen. Nun
will ich aber per Typoscript ein neues oder bereits vorhandenes
Inhaltselement hinzufügen. Klappt das?

Kein Problem ist das, wenn ich in Templavoila kein Inhaltselement
erstelle und mappe, sondern einen Typoscript Object Path:
lib.myData = RECORDS
lib.myData.source = 73
lib.myData.tables = tt_content
Aber das will ich ja nicht...

Danke und liebe Grüße,
Leo

PS: Wie heißten eigentlich die Inhaltselemente, die ich in TV erstelle
und die Inhaltselemente, die ich im BE, dann in die TV-Inhaltselemente
einfüge... Sonst geht mal noch vor lauter "Inhaltselement" der
Überblick verloren ;-)