[TYPO3-german] typoscript condition ob Element auf der Page gerendert wird

Domi djgarms at gmail.com
Mon Jun 18 17:04:47 CEST 2012

Hallo

Ich möchte gerade ein bisschen Gridelements erlernen und würde gerne
wissen, wie man eine Condition schreibt die prüft, ob ein Content
Element gerendert wird.

Sinn ist, dass ich verschiedene Gridelemente habe, welche ein spezielles
JS und CSS mitbringen. Ich würde ungerne alle JS + CSS auf der
Startseite einbinden sondern nur das, was auch wirklich benötigt wird.

Ein Gridelement ist ja unter tt_content.gridelents_pi1.* zu
configurieren, wie kann man daraus denn eine Bedingung schreiben?

Schöne Grüße
Dominic