[TYPO3-german] tt_news und RealURL

Bernd Wilke t3ng at pi-phi.tk
Tue Jun 19 11:09:27 CEST 2012

On 06/19/2012 10:55 AM, Yves Chassein wrote:
> Hey,
> ich habe folgendes Problem, ich nutze tt_news und realUrl zusammen und
> bin jetzt an dem Punkt, an dem es bei mir 2 News mit dem gleichen Namen
> gibt und damit ist realUrl, verständlicher Weise, überfordert. Gibt es
> da eine Möglichkeit dieses Problem zu umgehen (außer nicht gleiche Titel
> güt tt_news)?

normalerweise benutzt realurl noch das datum der news als VorPfad. Das
reduziert die Wahrscheinlichkeit einer Uneindeutigkeit auf gleiche Titel
am gleichen Tag. Aber auch das kann vorkommen.
Überrede realurl vor[¹] den titel noch die UID zu setzen, damit wird es
auf jeden Fall eindeutig.

evtl. statt jahr/monat/tag einfach die UId als Pfadsegement nutzen

[¹] 'vor' und nicht 'hinter' weil der titel evtl so lang ist dass dieser
generierte Pfad abgeschnitten wird und somit die eindeutige uid abhanden
kommt.

und bei neuen Themen bitte eine neue nachricht und nicht mitten in einen
Thread antworten:

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html