[TYPO3-german] Save and View Hook verursacht Serverfehler 500

Oliver Klee typo3-german-02 at oliverklee.de
Mon Jun 18 14:08:52 CEST 2012

Hallo Marko,

Am 18.06.2012 13:49, schrieb "M.Graßhoff":
> nun erhalte ich jedoch, sobald ich die zeile ins ext.localconf.php
> eingetragen hab, eine graue seite im BE

dann ist es hilfreich, wenn du die "echte" PHP-Fehlermeldung zu sehen
bekommst:

<http://www.dmitry-dulepov.com/2009/03/blank-empty-page-in-typo3.html>

Es kann auch sein, dass das irgendwo geloggt wird - schau mal in deine
php.ini, ob und wo die Fehler geloggt werden.

> Typo-Version ist 4.5.1

Falls das eine öffentlich zugängliche Site ist, solltest du möglichst
schnell auf die 4.5.16 aktualisieren, da die 4.5.1 bekannte (und
gefixte) Sicherheitslücken enthält.

Gruß

Oliver
--
Certified TYPO3 Integrator | TYPO3 Security Team Member