[TYPO3-german] typo3 performance

Domi djgarms at gmail.com
Thu Jun 14 16:49:25 CEST 2012

Hallo

Also da bin ich ja froh, dass ich damit nicht alleine dastehe. Das
Problem ist nur, dass TYPO3 langfristig gesehen dann schlechtere Google
Rankings bekommt, da der Speedfaktor leider mittlerweile eine große
Rolle spielt.

Ich habe mal alles heruntergestoßen was ich nur konnte, alles in ein
Template und ein Layout gepackt und habe ein bisschen Zeit gewonnen.
Haupursache ist vermutlich die fed extension gewesen (leider). Ich werde
mal schauen ob ich das noch genauer analysieren kann.

Was crawlt denn der google spider? Crowled der gecached oder ungecached?

Schöne Grüße
Dominic