[TYPO3-german] typo3 performance

Domi djgarms at gmail.com
Thu Jun 14 17:01:26 CEST 2012

Ach ganz vergessen:

Ich habe mal Googles audit angestoßen, da kamen bei mir einige
performance Probleme zum heraus:

Leverage browser caching (15)
The following cacheable resources have a short freshness lifetime:
- Alle CSS und JS datein sind hier aufgeführt

The following resources are explicitly non-cacheable. Consider making
them cacheable if possible:
- index.php
   -> ??? wie kann das denn sein? index.php müsste doch Standard mässig
gecached sein? Oder habe ich doch etwas bei den Einstellungen übersehen?

Was verbirgt sich hinter leverage browser caching und kann man das in
TYPO3 steuern?

Merci und schönen Feierabend

Dominic