[TYPO3-german] typo3 performance

Carsten Wegner typo3 at steuer-schutzbrief.de
Thu Jun 14 15:17:49 CEST 2012

Hallo Bernd,

wow, 5 bis 12 Sekunden sind ganz schön viel. Meine 4.5er Seite (liegt
bei Speedpartner.de) braucht gecached 0,2 Sekunden und ungecached 0,8
bis 1,5 Sekunden. Wenn's mal länger dauerte, war was am Server krumm
oder an der Seite eines anderen Kunden und wurde gefixed, ehe ich "piep"
sagen konnte.

An Typo3 per se liegt deine kleine Ewigkeit bestimmt nicht. 5+ Sekunden
würd ich auf keinen Fall hinnehmen, sondern nachbohren.

Viele Grüße
Carsten