[TYPO3-german] extbase: Eigene Fehlermeldungen

Mon Jun 11 16:49:14 CEST 2012

Hallo,

ich habe für ein FE-Formular eigene, lokalisierte Fehlermeldungen für
einzelne Formularfelder gebaut. Dabei habe ich mich an die Anleitung aus
dem Buch "Zukunftssichere TYPO3-Extensions mit Extbase und Fluid"
gehalten (Rau/ Kurfürst, Kapitel 8, S. 215).
Klappt soweit auch sehr gut, allerdings wird oberhalb meiner
Fehlermeldungen noch der Hinweis "An error occurred while trying to call
Tx_extkey_Controller_ModelController->createAction()" ausgegeben.
Weiss jemand, ob/ wie man diese Meldung überschreiben kann?

Grüße,
	raphael