[TYPO3-german] Hinweis-E-Mail für Updates (Core und Extensions)

Jochen Overwien jochen.overwien at gmx.de
Sun Jun 10 13:59:11 CEST 2012

Hallo Paul,

> ich suche eine Möglichkeit, dass meine Typo3-Installationen sich per
> E-Mail melden, wenn a) für Typo3 selbst und b) installierte Extension
> Updates vorhanden sind.

Für b) kannst Du Dir mit 'Aktualisierung des Systemstatus (reports)'
z.B. täglich eine Mail schicken lassen. Zwar nicht, wenn eine
Erweiterung aktualisiert wird. Aber sobald eine unsichere Erweiterung
gefunden wird, erfährst Du das im Bericht.

Ansonsten gibt es caretaker
(<http://typo3.org/extensions/repository/view/caretaker>) sowie den
t3manager (<http://typo3.org/extensions/repository/view/t3manager>.

Falls es aber noch eine einfache Möglichkeit gibt, 'Aktualisierung des
Systemstatus (reports)' aufzubohren und die gewünschten Infos
automatisch zu erhalten, fände ich das toll.

Jochen