[TYPO3-german] ke_search modifikation

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Mon Jun 4 17:23:54 CEST 2012

Am 03.06.2012 23:23, schrieb Ralf-Rene Schröder:
> Sorry wenn ich damit vielleicht nerve, aber hat keiner einen Tipp für
> mich wie ich mit der typo3 API in php auswerten kann ob ein eingeloggter
> fe_user die Berechtigung hat ein Element zu sehen
> (oder mache ich da jetzt einen völlig blödsinnigen fehler) ???

ich hatte halt viel zu kompliziert gedacht
mit
if ($this->row['fe_group'] = $GLOBALS['TSFE']->fe_user->user['usergroup'])
wird ja nicht nur die gleichheit der Gruppe geprüft, sondern es werden
schon alle übergeordneten Gpruppen mit berücksicht

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder
http://image-format.eu ... Wir geben Ihrem Image das richtige Format