[TYPO3-german] Formhandler Authcode Bestätigungsseite kommt nicht

A.Heid at t-systems.com A.Heid at t-systems.com
Mon Jun 4 12:19:22 CEST 2012

Hallo TYPO3-Liste,
bin gerade an einem mehrseitigen Formular mit User Anmeldung und Passwort (Daten werden in die fe_users und eine extra Tabelle geschrieben).
Jetzt habe ich einen Authcode generiert (Finisher_GenerateAuthCode) den der User in seiner Bestätigungs-Mail zugeschickt bekommt zusammen mit den Daten die er zuvor in das Formular eingegeben hat.
Wenn ich diesen Authcode Link klicke lande ich leider immer auf der "Vielen Dank für Ihre Nachricht" Seite (ID=37) (also die Seite auf die man gelenkt wird nach dem Absenden des Formulars) und nicht auf meiner extra dafür angelegten Seite "Ihre Registrierung war erfolgreich" (ID=45).

Cache hab ich gelöscht hilft nix.
Die Daten in der DB Tabelle kommen auch alle richtig an und nach dem Authcode-Klick wird der User auch auf aktiv gesetzt.

Im TS hab ich die Reihenfolge:

#PreProcessors ########################
  preProcessors {
    #AuthCode erstellen
    1.class = PreProcessor_LoadGetPost
    2.class = PreProcessor_ValidateAuthCode
    2.config {
    # Redirect to this page if the validation is successful
    redirectPage = 45

    # Redirect to this page if there is an error
    errorRedirectPage = 46
    #
    hiddenField = disable
    }
  }

#Validators ########################

#Interceptors ############################

#Finishers ############################
finishers {
       1.class = Tx_Formhandler_Finisher_DB
       1.config {
        #username,password,email ... werden hier in die Typo3 fe_users Tabelle eingetragen
        table = fe_users
        fields {
          pid.mapping = userordner
          tstamp.mapping = timestamp_created
          username.mapping = benutzer
          password.mapping = passwort
          usergroup.mapping = usergroup
          disable.mapping = disable
          name.mapping = ganzername
          first_name.mapping = vorname
          last_name.mapping = nachname
          email.mapping = email
          crdate.mapping = timestamp_created
          cruser_id.mapping = cruser_id

          }
        }

        2.class = Finisher_GenerateAuthCode
        2.config {
          table = fe_users
        }

        3.class = Tx_Formhandler_Finisher_DB
        3.config {
          table = tx_formhandler_xxxxxx
          key = uid
          fields {
           #die uid des oben gemachten fe_users eintrages wird in die pid der Tabelle tx_formhandler_xxxxxx geschrieben
           pid.special = inserted_uid
           pid.special.table = fe_users

           #Formular und DB Tabelle Felder
           timestamp_created.mapping = timestamp_created
           confirmed.mapping = confirmed
		..... usw
          }

        }

        4.class = Tx_Formhandler_Finisher_Mail
        4.config {
          limitMailsToUser = 5
          #Die E-Mail die an den Admin gehen soll
            admin {
                to_email = xxxx
                to_name = Admin
                sender_email = xxxx
                sender_name = Demo Mail
                subject = Anfrage an die Redaktion
                htmlEmailAsAttachment = 0

                #Attach the uploaded files to the email sent out
                # attachment = file

            }
          #Optional, die E-Mail die an den User gehen soll
            user {
              #Hier trägt man die Namen der Felder ein, also z.B. email oder firstname
                to_email = email
                to_name = name
                sender_email = kontakt at xxxx.org
                sender_name = xxxxxxxx
                subject = xxxxxxxxx
                htmlEmailAsAttachment = 0
            }

        }

        #Optional, auf diese Seite wird der Besucher nach dem Abschicken weiter geleitet
        5.class = Tx_Formhandler_Finisher_Redirect
        5.config.redirectPage = 37

   }#end finishers

Muss ich da vielleicht im Template noch etwas ändern oder die Reihenfolge im TS ändern.

Danke für jede Antwort.
Gruss Alex