[TYPO3-german] Fluid/extbase und Lokalisierung

Michael Oehlhof typo3 at oehlhof.de
Mon Jun 4 01:15:45 CEST 2012

Hallo Christian,

das ist wohl nicht möglich, da immer ein Datensatz in der Orignalsprache
existieren muss.

Aus dem deutschen Buch:
"Die Art, wie in TYPO3 v4 die Lokalisierung von Inhalten gehandhabt
wird, weist 2 wesentliche Besonderheiten auf:
1) Alle Übersetzungen eines Datensatzes, bzw. ein für alle Sprachen
gültiger Datensatz werden an den Datensatz der Standardsprache angehangen.
2) Zur Identifikation eines Datensatzes wird immer die UID des
Datensatzes in der Standardsprache geführt, obwohl der übersetzte
Datensatz in der Datenbanktabelle eine andere UID trägt.
Das Konzept hat einen gravierenden Nachteil: Möchte man einen Datensatz
in einer Sprache anlegen für den es noch keinen Datensatz in der
Standardsprache gibt, muss Letzterer zuvor erstellt werden.
Nur mit welchem Inhalt?"

Viele Grüße
Michael