[TYPO3-german] Obsolete Extensions which are not marked obsolete

Michael typo3ml at schams.net
Sat Jul 28 12:57:19 CEST 2012

On 27/07/12 02:16, Christian Wolff wrote:

[...]
> ich würde zum veralteten extension eher folgenden ansatz pflegen:
[...]
> in ter suche würde ich unmaintained extensions per default nicht listen
> (über erweiterte optionen natürlich zugänglich)
> es gab vor einigerzeit (ein jahr oder so) schon mal eine diskursion zu
> dem thema.

Ich glaube, es gab schon mehrere Versuche, das aktuelle Konzept vom TER
zu ueberarbeiten. Die letzte Initiative liegt nur ein paar Monate zurueck:

http://lists.typo3.org/pipermail/typo3-team-extension-coordination/2012-January/003933.html

Die darauf folgende Diskussion zog sich ueber einige Wochen hin...

http://lists.typo3.org/pipermail/typo3-team-extension-coordination/2012-January/thread.html
http://lists.typo3.org/pipermail/typo3-team-extension-coordination/2012-February/thread.html
http://lists.typo3.org/pipermail/typo3-team-extension-coordination/2012-March/thread.html

...bis letztendlich eigentlich ein ganz guter Ansatz gefunden wurde. Nur
um die Umsetzung hat sich anscheinend noch niemand gekuemmert :-)

Und da wir mittlerweile auch schon kurz vor dem "feature freeze" der
TYPO3 version 6.0 stehen, befuerchte ich, dass selbst einer der
grundlegensten features (siehe unten) nicht in die neue Version
eingeflossen ist (aber ich kann mich taeuschen).

Force TYPO3 dependency setting on TER upload:
http://forge.typo3.org/issues/37150

Cheers
Michael