[TYPO3-german] Obsolete Extensions which are not marked obsolete

Christian Wolff chris at connye.com
Thu Jul 26 18:16:31 CEST 2012

Am 26.07.2012 07:12, schrieb Andreas Becker:
> [...]
> zumindest so verlinken dass sie auf eine funktionierende Version zeigt bzw
> diese zumindest dort erwaehnt wird mit link. Danke
>

> bk_staticpub_simplify - baut auf staticpub auf und den crawler
> staticpub - wurde durch nc_staticfilecache ersetzt
>
> Extension  Developer solten etwas sorgfaeltiger warten
> Ich schlage vor ein TER  mit funktionierenden  und ein TER Archiv zu
> betreiben um solche sinnlosen Suchen zu minimieren.
> Wer nicht mindestens einmal im Jahr bei seiner Extension im TER nachschaut
> und diese entsprechend markiert wird ganz einfach ins Archiv verschoben

im aktuellen TER kann man überings nach Extensions suchen die im letzten
jahr aktualisiert wurden. (damit erschlägt man schon mal ein grossteil
der alten extensions. einfach mal in die erweiterten optionen schauen.

ich würde zum veralteten extension eher folgenden ansatz pflegen:
wenn eine extension 1 Jahr nicht geupdatet wurde (und nicht obsolete
ist) wird dem entwickler eine mail geschrieben. mit einem link mit
dessen er den status der extension ändern kann.
* Still Maintained (schiebt die wartungsfrist um ein jahr nach hinten)
ohne die version zu ändern)
* obsolete (funktioniert nicht mehr mit der aktuellen typo3 version)
* unmaintained (neuer status) die extension wird nicht mehr gewartet und
es ist nicht klar ob sie noch funktionsfähig ist.

falls in angemessener zeit keine antwort auf so eine mail kommt. sollte
der status der extension auf unmained gesetzt werden.

in ter suche würde ich unmaintained extensions per default nicht listen
(über erweiterte optionen natürlich zugänglich)

es gab vor einigerzeit (ein jahr oder so) schon mal eine diskursion zu
dem thema. und glaub ich auch einen entrag in den bugtracker als feature
request.

gruss chris