[TYPO3-german] Link in grafischer Überschrift

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Fri Jul 13 17:02:05 CEST 2012

Hallo Peter,

Am 13.07.2012 16:46, schrieb Peter Linzenkirchner:
> Halo Gerhard,
>
> löscht du den Cache in deinem Browser auch bei jedem Aufruf? Das Problem könnte hier der Browser-Cache sein, nicht der TYPO3-Cache; vor allem bei Bildern ein Problem. Der TYPO3-Cache der aktuellen Seite wird sowie so automatisch gelöscht, wenn du ein CE auf einer Seite änderst.
Ja, habe ich auch gelöscht.
Aber hats Du den Effekt gesehen?
Wenn ja, dann hat es mit meinem Cache überhaupt nichts zu tun!
> Dein Browser?
> Ich habe für solche Zwecke eine zweiten Browser (Firefox) so eingestellt, dass er im Secure-Mode öffnet, also immer ohne History und ohne Browsercache. Den schließe und öffne ich zum Testen neu.
Habe ich auch, normal arbeite ich mit FF.
Zusätzlich habe ich IE, Opera, Safari und Chrome zur Kontrolle.
Nach zurückstellen der Überschrift ohne link hatte ich mit den anderen
Browsern den Fehler.
In all den Browsern habe ich den link, obwohl ich vorher die besagte
Seite nie geladen hatte!

Es scheint bei Verwendung von grafischen Überschriften irgendwo der
verwendete Text hinterlegt zu sein.
Wenn man dann als Überschrift - auf das Zeichen genau - den besagten
Text verwendet, wird der link gerendert und nicht der Text!

> Gruß
> Peter
>
> --
> Xing: http://www.xing.com/profile/Peter_Linzenkirchner