[TYPO3-german] Verständnisfrage zu Mehrsprachigkeit Single-Tree

Robert Wildling robertwildling at gmail.com
Fri Jul 13 15:44:49 CEST 2012

Hi,

Mir ist folgendes nicht ganz klar, ich hoffe, jemand von euch kann mir
helfen, da Klarsicht zu gewinnen...

Stimmt es, dass eine T3-Seite, die mittels one-tree-concept mehrsprachig
angelegt ist, in der Fremdsprache immer nur jene Inhalte anzeigt, die
per copy auch direkt mit dem Original verknüpft sind?

Heißt das, dass ein one-tree-concept keine separaten Inhalte in der
Fremdsprache unterstützt?
Wenn also im engl (bei de als default) ein völlig eigenständiges
Text-Element angelegt wird, das in der deutschen Variante nicht vorkommt
auch auch nicht von de nach englisch kopiert wurde, so wird dies nie
angezeigt.

Falls dem doch nicht so ist, welche Einstellung ist den dafür
verantwortlich, damit separate Fremdspracheninhalte agezeigt werden,
sobald man nach en switched?

Danke im Voraus!
Gruß, Robert