[TYPO3-german] Lokalisierung, doppelter Content

Frank Gerards F.Gerards at esolut.de
Tue Jan 17 09:51:47 CET 2012

Hi,

welche FED version hast du ? Check out this forge-issues-entry : http://forge.typo3.org/issues/32000

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: typo3-german-bounces at lists.typo3.org [mailto:typo3-german-bounces at lists.typo3.org] Im Auftrag von Wenzel Dirk
Gesendet: Montag, 16. Januar 2012 18:20
An: German TYPO3 Userlist
Betreff: [TYPO3-german] Lokalisierung, doppelter Content

Hallo,
In einem fluid Template mit fedext erhalte ich in der alternativen Seitensprache doppelten Content.
Beide Ausgaben sind übersetzt. Es handelt sich um CE mit den UIDs der Standard und der alternativen Sprache.
Also z.B.

mein TS sieht so aus.

config{
	uniqueLinkVars = 1
 	#linkVars = L(0|2)
 	linkVars = L
 	sys_language_overlay = hideNonTranslated
 	sys_language_mode = strict
  	sys_language_uid = 0
	language = de
 	locale_all = de_DE.UTF-8
 	htmlTag_langKey = de
}

# English language, sys_language.uid = 1 [globalVar = GP:L = 2] config {
	sys_language_uid = 2
	language = en
	locale_all = en_UK.UTF-8
	htmlTag_langKey = en
}
[global]

In der CoolUriConf.xml steht:
[...]
<valuemaps>
    <valuemap>
      <parameter>L</parameter>
      <!-- L is empty of 0, result is empty -->
      <value key="">0</value>
      <!-- L is 2, result is "en" -->
      <value key="en">2</value>
    </valuemap>
  </valuemaps>
[...]

Im Seitentemplate wird der Inhalt durch <fed:page.renderContent column="0" /> gerendert.
Die Seiten haben einen Datensatz 'Alternative Seitensprache' jeweils für die Standardsprache (Deutsch) und die alternative Sprache (englisch)

Was läuft da schief?

Vielen Dank und herzliche Grüße
Dirk