[TYPO3-german] RealUrl mit Powermail unable to determine rootpage_id for the current domain.

Daniel Gerber gerber at leipzigschoolofmedia.de
Tue Jan 10 22:39:07 CET 2012

Hallo,
ich habe ein Problem mit der Konfiguration von Powermail und RealUrl. Zunächst mal die verwendeten Versionen:

- Typo3 4.5.7
- Powermail 1.6.4
- RealURL 1.12.0

Ich verwende Typo3 in einer Multi-Domain Konfiguration und habe in der realurl_conf.php für alle Domains die entsprechenden root_ids festgelegt. Nun habe ich für zwei unterschiedliche Domains jeweils eine Seite angelegt in der ein Powermailformular steckt. "Seltsamerweise" funktioniert aber das Formular nur für die Subdomain siehe [1]. Für die Top-Domain siehe [2] bekomme ich (nur für diese Seite mit dem Powermailformular) immer den Fehler: Reason: RealURL error: unable to determine rootpage_id for the current domain.

Kann mir jemand weiter helfen? Falls noch detaillierte Informationen zur Konfiguration benötigt werden stelle ich die natürlich umgehend zur Verfügung.

Viele Grüße,
Daniel

[1] http://dev.newmediajournalism.net/kontakt/
[2] https://www.leipzigschoolofmedia.de/kontakt/kontaktformularneu/
--
12.01.2012 - Tag der Hochschulen in Sachsen. Besuchen Sie uns auf dem Mediencampus!

Daniel Gerber
Technischer Support

Leipzig School of Media
gemeinnützige Gesellschaft für akademische Weiterbildung mbH
Mediencampus | Poetenweg 28 | 04155 Leipzig

Tel.: +49 (0)3 41 / 56 29 67 - 01
Fax:  +49 (0)3 41 / 56 29 67 - 91

E-Mail: gerber at leipzigschoolofmedia.de

2012: Weiterbildung an der Leipzig School of Media. Jetzt informieren:

www.leipzigschoolofmedia.de
http://www.facebook.com/LeipzigSchoolofMedia
https://twitter.com/#!/LSoM_News
https://www.xing.com/net/pri586b93x/lsm-network/

--
Amtsgericht Leipzig HRB 24298
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Prof. Dr. Gerhard Heyer