[TYPO3-german] select

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Tue Jan 10 23:36:41 CET 2012

Hallo,

ich möchte aus einer Tabelle Daten auslesen und diese in der Seite ausgeben.
Die Tabelle hat folgende Datensätze:

uid    plz_range_start    plz_range_end     mitarbeiter
1      36370              36399             Schulz
2      73000              76999             Maier
3      86800              87999             Müller

Über eine Formulareingabe soll für die PLZ 73257 der entsprechende
Mitarbeiter aus der Tabelle ausgelesen werden.
Dafür habe ich folgenden TS-Code geschrieben, der aber nicht funktioniert:

temp.suchergebnis = COA
temp.suchergebnis {
  10 = TEXT
  10.dataWrap = Die Postleitzahl ist: {GP:plz}
  10.wrap = <p>|</p>
  20 = CONTENT
  20 {
    table = tx_vma_plzcluster
    select {
      selectField = mitarbeiter
      where = deleted=0
      andWhere.data = GP:plz
      andWhere.wrap = plz_range_start>='|'
      andWhere.wrap = plz_range_end<='|'
    }
    wrap = <p>Name: |</p>
  }
}
lib.suchergebnis < temp.suchergebnis

Der Absatz "Name:" wird zwar ausgegeben, aber ohne Name aus der Tabelle. Ich
weiss nicht ob das mit den beiden "andWhere.wrap" überhaupt so funktioniert,
aber auch bei nur einem andWhere.wrap wird kein Name ausgegeben.
Wo ist mein Fehler?

Gruß, Johannes.