[TYPO3-german] Problem mit saltedpasswords und rsaauth: einige BE-User verwenden weiterhin MD5-Hash-Passwords

Markus markusd112 at web.de
Sat Jan 7 14:07:02 CET 2012

Am 07.01.12 13:50, schrieb Markus:

> Und "BE -> "loginSecurityLevel" habe ich keinen Wert gesetzt. Wenn ich
> dort als Wert "normal" setze, funktioniert das FE nicht mehr und es
> erscheint folgende Fehlermeldung:
>
> Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in ...Pfad zum
> htdocs.../typo3conf/localconf.php on line 74

Oh Mann bin ich blöd ;-)

Ich hatte ein Semikolon in der davorstehenden Zeile in der localconf.php
vergessen, deshalb kam diese Fehlermeldung.

Nun hat es funktioniert und die Passwörter wurden auch für die BE-User
umgestellt.

Was ist nun das Fazit?

Wäre es nicht geschickt, wenn Saltedpasswords im Konfigurations-Check
eine entsprechende Meldung ausgeben würde, wenn etwas fehlt?

Oder auch eine bessere Rückmeldung, was der Scheduler Task tut würde
sicher auch helfen.

Danke an Euch alle, die mir bei der Lösung des Problems geholfen haben!
Es ist klasse, eine solch hilfreiche Gemeinschaft zu haben!!

Viele Grüße

Markus