[TYPO3-german] Problem mit saltedpasswords und rsaauth: einige BE-User verwenden weiterhin MD5-Hash-Passwords

Markus markusd112 at web.de
Sat Jan 7 13:50:32 CET 2012

Hallo,

Danke für Deine Mühe und Deine ausführliche Analyse!

Am 07.01.12 10:16, schrieb Michael:

> Wie waren noch deine Einstellungen in typo3conf/localconf.php?
>
> $TYPO3_CONF_VARS['BE']['lockSSL']
> $TYPO3_CONF_VARS['BE']['loginSecurityLevel']
>
> Das ist zumindest mein bescheidenes Verstaendnis - falls ich einen
> Denkfehler habe, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren ;-)

BE lockSSL steht auf "2"

Und "BE -> "loginSecurityLevel" habe ich keinen Wert gesetzt. Wenn ich
dort als Wert "normal" setze, funktioniert das FE nicht mehr und es
erscheint folgende Fehlermeldung:

Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in ...Pfad zum
htdocs.../typo3conf/localconf.php on line 74

Ich habe jetzt mal testweise lockSSL im BE auf "0" gesetzt, aber der
Scheduler Task scheint die Passwörter trotzdem nicht anzufassen...

Gruß

Markus