[TYPO3-german] t3lib_div::xml2array() - Gleichnamige Nodes

Daniel Ceballos | basecom GmbH & Co. KG ceballos at basecom.eu
Wed Jan 4 15:42:38 CET 2012

Hallo liebe Liste,

ich verwende im Betreff genannte Methode um ein XML Input zu parsen. In
dem Input befindet sich mehrere gleichnamige Nodes. Das Problem an der
Sache ist, dass die Methode - so scheint es mit - aus den gleichnamigen
Nodes kein inkrementelles Array erstell sondern das jeweils vorherige
Element mit dem selben Schlüssel überschreibt.

Banales Beispiel:
<item>Eintrag 1</item>
<item>Eintrag 2</item>
<item>Eintrag 3</item>

var_dump($array['item']);

Output: Eintrag 3

Wäre Klasse von einem von euch, wenn er mir dazu genaue Infos geben
könnte, ob ich die Funktioniert vielleicht falsch anwende oder etwas in
diese Richtung.

MfG
Daniel