[TYPO3-german] t3lib_div::xml2array() - Gleichnamige Nodes

Steffen Müller typo3 at t3node.com
Wed Jan 4 20:31:54 CET 2012

Hi.

On 04.01.2012 15:42 Daniel Ceballos | basecom GmbH & Co. KG wrote:

> ich verwende im Betreff genannte Methode um ein XML Input zu parsen. In
> dem Input befindet sich mehrere gleichnamige Nodes. Das Problem an der
> Sache ist, dass die Methode - so scheint es mit - aus den gleichnamigen
> Nodes kein inkrementelles Array erstell sondern das jeweils vorherige
> Element mit dem selben Schlüssel überschreibt.

korrekt. t3lib_div::xml2array() ist nicht für diese Fälle geeignet. Es
wurde ursprünglich zumparsen von Flexforms geschrieben, welches diese
Art von Struktur nicht besitzt.

Verwende statt dessen die nativen PHP Lösungen SimpleXML oder den XML
Parser, z.B. xml_parse_into_struct()
http://www.php.net/manual/en/function.xml-parse-into-struct.php

--
cheers,