[TYPO3-german] Weitere Felder im Listenmodul standardmäßig anzeigen

Martin Alker alker at punkt.de
Tue Jan 3 15:08:28 CET 2012

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit im Listenmodul weitere Felder (zumindest ein
weiteres) standardmäßig darzustellen?

Es wird ja gewöhnlich nur *header* bzw. Überschrift ausgegeben. Ich
möchte jedoch, dass ein weiteres Feld z.B. von der tt_content Tabelle
angezeigt wird. Dass das jeder BE-Benutzer selber einstellen kann weiß
ich, ist aber nicht gewünscht.

Mit folgender Zeile kann ich das *header* Feld erweitern:

$TCA['tt_content']['ctrl']['label_alt'] =
'tx_dummy_field,subheader,bodytext';

Je nachdem wie lange der *header* ist, sieht man das neue Feld nicht, da
es ab einer gewissen Zeichenanzahl abgeschnitten wird. Somit nicht
wirklich brauchbar.

Weiß jemand Rat?
--
Gruß