[TYPO3-german] Extension Filter mit verschiedenen Ebenen

Jan Kornblum jan.kornblum at gmx.de
Thu Jan 5 15:38:00 CET 2012

Hi,

> Ich möchte eine Extension machen wo man ein Objekt im Backend erfassen kann.
> Dieses Objekt soll man beim Erfassen einer Kategorie zuweisen die 2
> Überkategorien hat, also:

Ist deine DB Struktur denn so, dass alle Kategorien in *einer* Tabelle
liegen, und die Relation innerhalb der Kategorien über ParentIds
abgebildet sind?

> Wie kann man so eine Ebenen gesteuerte Ansicht im Backend realisieren?

Da gibt es soweit ich weiss TreeView Klassen (class.t3lib_treeview.php,
o.ä.). Bei cal oder tt_news sind die glaube ich im Backend im Einsatz.

Basierend darauf solltest du, wenn die Struktur wie oben ist, zum
gewünschten Ergebnis kommen...

Grüße, Jan