[TYPO3-german] page.stdWrap.parseFunc.short abbr Russisch

Steffen Hartwig steffen.hartwig at tu-berlin.de
Mon Feb 27 10:54:26 CET 2012

Hallo,

ich habe eine Vereinsseite, welche in Englisch und Russisch gepflegt wird.
Im TS-Setup habe ich mit page.stdWrap.parseFunc.short verschiedenste
Abkürzungen mit dem HTML-Tag abbr formatiert.

page.stdWrap.parseFunc.short {
  #in Englisch
  AIDS = <abbr title="Acquired Immune Deficiency Syndrome (engl.
"erworbenes Immundefektsyndrom")">AIDS</abbr>

  #in Russisch
  СПИД = <abbr title="Синдром приобретенного иммунодефицита">СПИД</abbr>
}

Leider klappt das auf den Russischen Seiten nicht, das Template ist per
UTF-8 eingebunden. Ansonsten wird der Russische Text einwandfrei
angezeigt, nur die Erklärung der Abkürzung klappt nicht.

Könntet ihr mir bitte mit einen Wink in die richtige Richtung weisen?
Ich habe schon Google gefragt, da kommt aber nur das Einrichten von
Russisch als zusätzliche Sprache.

Vielen Dank im Voraus.

--
Mit freundlichen Grüßen