[TYPO3-german] OT: Facebook Live Box in TYPO3 Website einbinden

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Thu Feb 16 08:55:44 CET 2012

Hallo,

ich versuchs mal hier, weil ich mich schon dusselig gesucht habe, und nicht
weiterkomme.

Ich will eine Facebook Like Box in die eigene Website integrieren, so wie
z.B. bei Mittwald http://www.typo3.net/forum/ (rechte Spalte). Ich hab das
ohne Extension gemacht, einfach über eien HTML-Contentelement. Das
funktioniert soweit auch, die Like Box wird angezeigt, und auch der
Like-Button. Visuell passt alles!

Wenn ich aber den Like-Button anklicke, wird ein leeres Popup-Fenster
angezigt, das sich in einer Schleife gleich wieder schließt und anschließend
auch gleich wieder öffnet. Das geht so lange, bis ich die Schlatfläche des
Popup-Fensters "erwische" und das Fenster über den X-Button schließen kann.
Ich vermute mal, dass die Authentifizierung nicht (richtig) funktioniert!?

Mit Firebug habe ich jetzt diesen Fehler herausgefunden:

mehrere der angegeben URLs werden von der Anwendungskonfiguration nicht
zugelassen. Sie muss zu einer der Connect- oder Canvas-URLs passen oder die
Domain muss einer der Ausgangsdomains der Anwendung entsprechen bzw. eine
Subdomain dieser sein.<<

Hat jemend ne Ahnung, was das zu bedeuten hat, und ob diese Fehlermeldung
was mit dem seltsamen Verhalten (siehe oben) zu tun hat???

Gibt es eigentlich ein (deutsches) Forum oder eine (deutsche) Mailingliste
das/die sich speziell mit Facebook-Fragen befasst? Ich hab noch nichts
gefunden.

Gruß, Johannes.