[TYPO3-german] Wie mit Preview- und Live-Version umgehen?

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Tue Dec 11 11:36:59 CET 2012

Es ist sicher nicht die elganteste Lösung - aber sie funktioniert, zumindest
für abgegrenzte Umfänge. Ich habe immer eine Test-/Entwicklungs-Website und
eine LIVE-Webiste. Änderungen mache ich immer in der Test-Website und
übernehme sie dann "händisch" in die Live-Umgebung = größtmöglich Kontrolle.
Alternativ kannst du die betreffenden Änderungen auch in eine .t3d-Datei
exportieren und in der Live-Umgebung wieder importieren. Aber wenn du da
nicht alles erwischt oder etwas vergisst, bzw falsch auswählst, kann dir das
die Live-Umgebung abschießen. Und das ist aufgrund der vielen Anhängigkeiten
ganz schnell passiert.

Andere Lösungen kenne ich auch nicht und bin auf die anderen Beiträge
gespannt.

Johannes.