[TYPO3-german] Typo3 Appliance (CentOS)

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Fri Dec 7 14:45:01 CET 2012

Am 07.12.2012 14:23, schrieb Gerhard Wendebourg:

> Nun ja: ifconfig habe ich natürlich gecheckt.
> Sagt dann aber "eth0: device not found"
> Ebenso, wie beim Start des Netzwerks "Bringing up eth0: Device eth0 does
> not seem to be present".
> Und leider keine Info darüber, wie in der Appliance der Netzverkehr mit
> dem Hostsystem (VBox) zu konfigurieren ist / mit welchen Geräten /
> Treibern.

ich würde mal nachsehen ob für den virtuellen Rechner überhaupt eine
Netzwerkkarte konfiguriert ist, bzw. welche Anbindung dort aktiv ist.
bei mir hab ich die Auswahl:
NAT, Netzwerkbrücke, Internes Netzwerk, host-only Adapter, generischer
Treiber

je nach Konfiguration des Host und der Netz-Konfiguration um deinen Host
funktioniert das eine oder andere evtl. gar nicht.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html