[TYPO3-german] TYPO3 4.7.7 mit Gridelements - Fehler beim Erstellen einer Referenz

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Fri Dec 7 10:43:21 CET 2012

Hallo,

Situation:
Website hat 3 FE Sprachen: Deutsch (Standard), Englisch und Niederländisch.
Ein Raster-Element ist in D und NL vorhanden.

Beim mir ist folgendes Problem aufgetreten:

Ich kopiere das betreffende Raster Element in der Spaltenansicht des Seitenmoduls (Sprachauswahl: Deutsch) und füge es über die Spaltenansicht des Seitenmoduls auf der Zielseite als Referenz ein.
Ergebnis: es werden 2 Referenzen angezeigt: 1x für D (ID=100) und 1x für NL (ID=101)! Beide Referenzen zeigen auf denselben Datensatz.

In der Listansicht werden die neuen Datensätze korrekt angezeigt.

Im Frontend wird auf der "deutschen Seite" alles korrekt angezeigt. Auf der "niederländischen Seite" wird das Raster-Wlement 2x angezeigt!???.

Hat irgendwer dieses Problem auch schon gehabt? Gibt es eine Erklärung / Ursache dafür? Lässt sich das Problem einfach beheben?

Gruß, Johannes.